Live-Berichte (8)

Zwischenbericht vom 16.05.2000

Nachdem sich das Wetter vor Ort in den letzten Tagen etwas gebessert hatte, wollte die Expedition am gestrigen Montag, dem 15. Mai den Gipfelsturm auf den Makalu versuchen. Das Team befindet sich zur Zeit noch immer am Berg, so dass es bis jetzt noch nicht möglich war, per Satellitentelefon nähere Informationen zu bekommen. Ich denke, dass wir in zwei bis drei Tagen, sobald sich die Expedition wieder im vorgeschobenen Basislager befindet, erfahren wie es ihnen am Makalu ergangen ist.

Zur Überbrückung der Zeit bis dahin ein paar Bilder vom Anmarsch unserer Expedition, aus dem Basislager und vom Baruntse.


Das bisschen Gepäck...
 

...müsste doch reingehen.
 

Blühende Orchideen auf dem Weg zum Baruntse
 

Bei Kauma (Anmarsch zum Baruntse)
 

Ankunft im Baruntse-Basecamp
 

Was zu essen: Dresdner Christstollen - Immer ein Genuss
 

Noch was zu essen: Pizza Nepaloli
 

Auf dem Gletscher zum East Col
 

Aufstieg zu Camp 2 am Baruntse
 

Camp 2, dahinter der Baruntse
 

Übersicht Live-Berichte