Danksagung und weitere Pläne

Dresden, 21.6.2000

Danksagung

Nun sind wir schon wieder drei Wochen zu Hause und haben uns halbwegs wieder in der Zivilisation eingelebt, obwohl es schwer fällt das Erlebte zu verarbeiten. Die Resonanz auf diese Expedition ist riesig und freut uns natürlich.

Wir möchten uns bei allen, die mit uns Kontakt aufgenommen haben für die Glückwünsche und Anteilnahme ganz herzlich bedanken.
Wir möchten uns auch ganz herzlich bei all denen bedanken, die es uns ermöglicht haben, unser großes Ziel zu verwirklichen, den Sponsoren, Grußpostkartenkäufern und unbekannten Spendern sowie unseren Bergfreunden und ganz besonders unseren Familien und Angehörigen.

Spezieller Dank gilt außerdem unseren Helfern im "Untergrund": Anne und Marion, die sich um die Grußpostkartenadressen kümmerten, Rainer, der bei der Erstellung der Postkarte mithalf und Andreas, der sich um das Internet kümmerte.

Pläne

Einerseits planen wir natürlich neue Unternehmungen. Das sind erstens eine "Abenteuer-Trekkingtour im Dhaulagiri-Gebiet" im Herbst diesen Jahres (26.09.00-24.10.00) und zweitens eine Expedition zum Mount Everest im nächsten Frühjahr.

Andererseits haben wir auch Pläne und Ideen für die Berichterstattung über die Expedition. So wird wieder eine Diashow geben die im November startet. Aber vorab ist für Ende August/Anfang September ein anderes Projekt in Vorbereitung. In Zusammenarbeit mit KARSTADT Dresden zeigen wir im Dresdner UFA-Palast einen Dia-Film-Vortrag. Neben den Dias sollen also auch Passagen von unseren Filmaufnahmen am Berg zu sehen sein.

Als weiteres ist die Produktion eines Videofilms über die beiden Sächsischen Himalaya-Expeditionen zum Makalu im Gespräch.

Auf dieser Internetseite werden wir rechtzeitig über Genaueres informieren.

Übersicht Live-Berichte