Reise nach Australien

Tagebuch
von Rene Scholz

27. -28.02.2000
Der 1. und 2. Tag

 Auf dem Weg nach Frankfurt

Die Zugfahrt von Dresden Neustadt nach Frankfurt/Main dauert 6 Stunden und ist total unbequem. Im Westen steigen irgendwelche Ausländer ein, diese sind über und über mit Koffern bedeckt. Ich glaube es sind so an die 30 Stück riesigen Ausmaßes die im Zuggang platziert werden, so das keiner mehr durch kommt. Das Ende der Geschichte ist die Aufforderung des Zugbegleiters pro Gepäckstück 48,-DM zu bezahlen, was sie nicht können. So müssen die armen Kerle den ganzen Prassel durch den Zug schleppen in den Gepäckwagen.

Als dies erledigt ist, gab es wieder Ruhe und man konnte so recht und schlecht etwas schlafen.

In Frankfurt angekommen geht es mit der S-Bahn und anschließend mit einer Einschienenbahn zum Terminal 2, wo wir einchecken. Da wir aber noch Zeit haben schauen wir zu, wie Flugzeuge starten und landen, natürlich bei einem Glas Bier.

 "Nichtraucherflug"!

zum vergrößern anklicken

So gegen 11:30 Uhr ist Personen Check-in und wir stellen fest, das nicht China Airlines fliegt, sondern Mandarin Airlines, welche erst ab Taiwan vorgesehen war.
Aber nichts für ungut, wir steigen ein und dürfen ab jetzt nicht mehr Rauchen "Nichtraucherflug"! Zu allem Glück dauert der Flug ja bloß ca. 6 Stunden und dann erfolgt ein kontrollierter Absturz.

Beim Landeanflug, und das mitten in der Nacht, 21:36 Uhr Ortszeit muss der Pilot wegen Scherwinden mehrmals mit den Turbinen korrigieren und auch Treibstoff ablassen. Jetzt kommt der Boden näher und nach zwei geschlossenen Sprüngen haben wir Bodenkontakt und die Crew beginnt das riesige Ding abzubremsen. Mit einiger Anstrengung und volle Pulle Gegenschub gelingt das und wir sind sicher in Abu Dhabi gelandet.

 Zigaretten und eine Rolex für 17.000 $ bitte...

Wir haben jetzt 30 min. Aufenthalt und können das Flugzeug verlassen, es wird aufgetankt und gereinigt. Die Crew wird gewechselt und wir Rauchen auf Grund des Verbotes an Bord und der aufregenden Landung gleich mehrere Zigaretten.

Der Flughafen ist herrlich und man sieht, das hier der Geldadel herrscht.

zum vergrößern anklicken
zum vergrößern anklicken

Die Toiletten sind komplett mit Marmor vertäfelt und in der Halle gibt es Stände wo man diversen Schmuck und auch Uhren von Rolex im Wert von 17000,- US $ kaufen kann. Dann ist die Zeit herum, wir gehen wieder an Bord und der Vogel hebt ab.

 Vom Abend ins Morgenbrot

Wir fliegen jetzt über Oman, Indien und China nach Taiwan, was ungefähr 18 Stunden dauert. Das Abendessen kommt gerade und es ist bestimmt wieder lecker. Nach dem wir von Deutschland Richtung Abu Dhabi in das Abendrot flogen, so fliegen wir jetzt in das Morgenrot, denn in Taiwan wird es 10:30 Uhr sein, wenn wir landen.

Zum Abendbrot konnten wir zwischen Fisch und Hühnchen wählen, ich entschied mich für Hühnchen, meines Magens wegen. Dazu gab es Rotwein, Tee und Wasser. Hier an Bord sind alle Getränke gratis und so probier ich vor dem Schlafen, einen Johnny Walker um besser zu ruhen.

Jetzt kann ich ruhig Schlafen denn ich habe Ah Taiwan vorgesorgt und ein paar Dollar getauscht, eine Währung die man überall gerne nimmt im Gegensatz zum Euro!

 
Tage auswählen:
Zum dritten und vierten Tag